Doppelpunkt ist Ihre Zeitschrift für relevantes Wissen, sinnvolle Unterhaltung und neue Impulse für mehr Achtsamkeit und Ethik im Leben.

Andreas Nentwich
Andreas Nentwich, Redaktor

Aus meiner Woche

Unterhaltende und kurzweilige Anekdoten zu allerlei Erlebnissen und Gegebenheiten aus dem Alltag unserer Redaktions-Crew.

Am Himmelfahrtstag, es regnete in Strömen, patschten wir mit Schirmen und Regencapes zum Saisonantrittsbesuch in unser Freibad Allenmoos ...

Ich fahre an fast jedem Tag der Woche zu einer anderen Zeit ins Büro, und ausserdem nehme ich nicht immer denselben Weg. Trotzdem gibt es inzwischen so etwas wie vertraute Gesichter ...

Vorletzten Montag habe ich mir eine Herberge in unserem Wohnzimmer gebaut. Ich habe den plumpen schwarzen Sessel aus meinem Arbeitszimmer rübergeschleppt und mich schon am gleichen Abend zwei Stunden reingesetzt ...

Vor uns stand ein zu Tode erschöpfter Mann, der entschuldigend zu lächeln versuchte. Er sprach mit osteuropäischem Akzent, unwillkürlich hatte ich ein Wort im Kopf: Familienvater ...

Auf einer langen Zugfahrt. Drei Blondinen im Dirndl steuern die letzten freien Plätze an, hier bei mir! Auch das noch! Jetzt packen sie gleich die Sektdosen aus!

Doppelpunkt - das evangelische Wochenmagazin