Doppelpunkt ist Ihre Zeitschrift für relevantes Wissen, sinnvolle Unterhaltung und neue Impulse für mehr Achtsamkeit und Ethik im Leben.

Anton Ladner
Anton Ladner, Redaktionsleiter

Aus meiner Woche

Unterhaltende und kurzweilige Anekdoten zu allerlei Erlebnissen und Gegebenheiten aus dem Alltag unserer Redaktions-Crew.

Plötzlich war sie weg, die liebe Rita, eine elegante Erscheinung, die man nie auf 80 Jahre geschätzt hätte. Sie sei so krank geworden ...

Am Wochenende war ich mit meinem Sohn im Gottesdienst. Der stark übergewichtige Pfarrer sagte in seiner Predigt, wie wichtig Fasten doch sei und wie gut das dem Menschen tue ...

Das Weihnachtsgeschenk für meine Frau beschäftigt mich noch immer. Im spanischen Onlineshop von Pedro del Hierro bestellte ich ein Paar spezielle Sportschuhe für sie ...

Ich war etwa zwölf Minuten zu spät. Das Brockenhaus von Emmaus in Dübendorf schliesst am Samstag bereits um 16 Uhr, nicht um 17 Uhr, wie ich angenommen hatte...

Nichts mehr ging zu Hause – das Festnetz, das mobile Telefon und das Internet schienen tot. UPC hatte mir alles abgestellt. Aber warum?

Doppelpunkt - das evangelische Wochenmagazin