Doppelpunkt ist Ihre Zeitschrift für relevantes Wissen, sinnvolle Unterhaltung und neue Impulse für mehr Achtsamkeit und Ethik im Leben.

Florencia Figueroa
Florencia Figueroa, Redaktorin

Aus meiner Woche

Unterhaltende und kurzweilige Anekdoten zu allerlei Erlebnissen und Gegebenheiten aus dem Alltag unserer Redaktions-Crew.

Ich erinnere mich genau, daran, wie die Gleitschirmpiloten einen kurzen Anlauf nahmen und vom Gipfel lautlos talwärts schwebten.

Vor einigen Wochen erhielt ich ein geheimnisvolles Päckchen ohne Absender. Es war schön verpackt in violettes Papier. Was wohl drin ist, fragte ich mich.

Als ich neulich eine Geschichte darüber schrieb, dass Fische in der Lage sind, Menschengesichter zu erkennen, stiess ich auf eine Website, die sofort meine Aufmerksamkeit erregte. Hier gab es nämlich eine Art Test, mit dem man herausfinden konnte, wie gut man selber im Erkennen von Gesichtern ist.  

Das Experiment, so hiess es, würde nur etwa fünf Minuten dauern. 

  • 1
  • 2
Doppelpunkt - das evangelische Wochenmagazin