«Doppelpunkt» - Das Schweizer Magazin für Weltoffene

Gabrielle Boller
Gabrielle Boller, Redaktorin

Aus meiner Woche

Unterhaltende und kurzweilige Anekdoten zu allerlei Erlebnissen und Gegebenheiten aus dem Alltag unserer Redaktions-Crew.

«Oh, guckt mal, der ‹Rote Pfeil›!» Wir zögerten keinen Moment und näherten uns sofort diesem Objekt ...

Ich gebe es zu, ich gehöre zu jenen langweiligen Menschen, die immer wieder am selben Ort Ferien machen wollen.

Dass einem die sukzessive Unterjochung durch Technik erst einmal als Erhöhung von Komfort verkauft wird, wurde mir bei einer Übernachtung in einem sehr netten Hotel in Lausanne wieder einmal schmerzlich bewusst ...

Muss man den Frühling lieben? Muss man, wenn er einem das mit dem Ostereiersuchen wieder mal so tüchtig vermasselt hat?

Es ist ja so, dass es in den sogenannten Pendlerzeitungen – Sie wissen schon, die, die am Ende des Tages auf den Sitzen herumliegen – auch die beliebten Pendlerkolumnen gibt.

  • 1
  • 2
Doppelpunkt - das evangelische Wochenmagazin