Doppelpunkt ist Ihre Zeitschrift für relevantes Wissen, sinnvolle Unterhaltung und neue Impulse für mehr Achtsamkeit und Ethik im Leben.

John Micelli
John Micelli, Redaktor

Aus meiner Woche

Unterhaltende und kurzweilige Anekdoten zu allerlei Erlebnissen und Gegebenheiten aus dem Alltag unserer Redaktions-Crew.

Ich dachte, ich sei der letzte Raucher der Stadt. Seit mein Partner das lästige Laster aufgegeben hat, rauche ich meine Zigarette zu Hause verstohlen am offenen Fenster anstatt auf dem gemütlichen Sofa ...

Hund Hugo und ich wandern durch die Stadt und beobachten. Zum Beispiel das Wirken einer blau-grünen Allianz auf der Werdinsel, einem schmalen Landstreifen zwischen Kraftwerkskanal und Limmat im Westen Zürichs ...

Hugo – mein Hund; ich habe Ihnen schon von ihm erzählt – und ich waren am Sonntag auf der Zürcher Waid. Der Wald war weiss überzuckert, Herbstlaub und Frühlingstriebe zauberten Pastelltöne unter die weissen Schleier ...

Der Fahrplanwechsel vor einem Monat hat mein perfektes Leben durcheinandergebracht. Der Bus fährt nach Fahrplan nun zwei Minuten später ...

Den Sommer über war ich Zeuge einer leidenschaftlichen Liebe. Ich schätzte die beiden auf 16, vielleicht 17, und jeden Morgen von Montag bis Freitag fuhren wir zusammen Bus ...

  • 1
  • 2
Doppelpunkt - das evangelische Wochenmagazin