Doppelpunkt ist Ihre Zeitschrift für relevantes Wissen, sinnvolle Unterhaltung und neue Impulse für mehr Achtsamkeit und Ethik im Leben.

Judith Hochstrasser
Judith Hochstrasser, Chefredaktorin

Aus meiner Woche

Unterhaltende und kurzweilige Anekdoten zu allerlei Erlebnissen und Gegebenheiten aus dem Alltag unserer Redaktions-Crew.

Ich war in Hamburg, wurde geschlagen, und es floss Blut. Passt doch zur Hansestadt an der Elbe, die man gerne mit prügelnden Männern, trostlosen Prostituierten, überhaupt abgetakelten Menschen verbindet ...

Eisiger Wind weht, beisst sich von der Seite durch Schal und Skijacke. Trägt frischen Schnee auf die schmale Doppelspur am Boden, die gerade noch den Weg in die Höhe weist ...

Ich schreibe diese Worte noch im Jahr 2017. Wenn Sie sie lesen, haben wir schon 2018. Ein ganzer Jahreswechsel liegt also zwischen diesen Zeilen ...

Es war Montag, und ich hatte einen Morgen voller Missgeschicke hinter mir: Zu Hause fand ich meinen Schlüsselbund nicht ...

Die wirklich spannenden Dinge erfahren wir Journalisten häufig «Off the Record». Wenn das Gespräch gut war, dann erzählen uns die Interviewpartner oft ihre persönlichsten Geschichten ...

Doppelpunkt - das evangelische Wochenmagazin