«Doppelpunkt» - Das Schweizer Magazin für Weltoffene

Der Aufreger
Alle 4 Wochen eine neue Episode

Der Aufreger

Kleines und Grosses, das tierisch aufgeregt hat, weshalb die Redaktion hier mal Klartext schreibt.

Das waren noch Zeiten – auch wenn ich sie nicht selbst erlebt habe, aber das ist es, was diese Zeiten ausmacht, oder? –, als die Harley-Davidson-Typen die bösen Buben waren!

Die Arbeitswoche hat fünf Tage. Ich habe derzeit an zwei Tagen davon «frei». Das heisst: Ich betreue mein Kind. Mein Mann übernimmt denselben Job an drei Tagen pro Woche. Im Klartext bedeutet das: Ich verdiene an drei Tagen pro Woche Geld, er an zwei ...

Das ganze Jahr über brüsten sich unsere grossen Lebensmittelhändler Coop und Migros mit Nachhaltigkeit, Bioerzeugnissen und regionalen Produkten. Aber im Sommer gehen alle guten Vorsätze und verführerischen Marketingsprüche vergessen ...

Doppelpunkt - das evangelische Wochenmagazin