Kundendienst: Tel. 056 203 22 33 kundendienst@dornbusch.ch

Willkommen beim Kundendienst des Doppelpunkt

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Was kostet ein Abo des Doppelpunkt?

Der Preis pro Ausgabe ist abhängig von der Abodauer, die Sie bestellen. 

  • Die günstigste Version ist das Abo auf zwei Jahre. Pro Ausgabe bezahlen Sie da nur Fr. 4.50 – inklusive Zustellung und MwSt.
  • Die beliebteste Variante ist das Jahresabo für Fr. 250.-. 
  • Wer den Doppelpunkt neu abonniert und zuerst etwas kennenlernen möchte, kann auch nur 25 Ausgaben bestellen (Abo für sechs Monate). Dieses Abo kostet Fr. 140.-

Weiter bieten wir Ihnen zwei spezielle Formen: 

  • Die Zustellung nur jeder zweiten Ausgabe – für alle, denen ein wöchentlicher Rhythmus zu viel ist.
  • Wer den Doppelpunkt nur gerne während der kälteren Jahreszeit liest, hat die Möglichkeit den Doppelpunkt nur zwischen den Monaten Oktober und März zu abonnieren.

Alle Angebote finden Sie unter der Rubrik „Abonnieren“. 

Ich möchte ein neues Abo eröffnen.

Wählen Sie die für Sie bequemste Form, um ein Abo abzuschliessen: 

  • Gehen Sie auf „Abonnieren“ und bestellen Sie bequem online. Sie erhalten eine Rechnung und müssen nicht direkt während des Bestellvorgangs bezahlen. 
  • Rufen Sie uns an und eröffnen Sie das Abo am Telefon. 
Ich möchte den Doppelpunkt verschenken

Machen Sie jemandem eine Freude und verschenken Sie den Doppelpunkt. Die beschenkte Person erhält den Doppelpunkt während der von Ihnen gewählten Laufzeit; die Rechnung senden wir direkt an Sie. Bitte rufen Sie uns an, um eine Geschenkabo abzuschliessen.

Ich möchte den Doppelpunkt kostenlos testen.

Gerne stellen wir Ihnen zwei Ausgaben des Doppelpunkt kostenlos und unverbindlich zu. Füllen Sie dazu einfach das Formular am Ende dieser Seite aus. Sie erhalten die nächsten zwei Ausgaben. Es wird im Anschluss kein automatisches Abo gestartet und Sie müssen nichts weiter unternehmen. 

Wann wird der Doppelpunkt jeweils zugestellt?

Der Doppelpunkt erscheint jeweils donnerstags. Sollte er einmal nicht am Donnerstag in ihrem Briefkasten liegen (Ausnahme: Feiertage), so kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst per Mail oder Telefon. Jeweils im Sommer (erste Augustwoche) und Ende Jahr (Weihnachten/Neujahr) macht der Doppelpunkt eine Woche Pause. 

Ich bin umgezogen und habe eine neue Adresse.

Senden Sie uns ein Mail mit ihren neuen Adressangaben an kundendienst@dornbusch.ch. Bitte geben Sie zur Kontrolle auch Ihre alte Adresse an und vergessen Sie nicht, uns mitzuteilen, ab wann die neue Adresse gültig ist. Bitte beachten Sie, dass eine Adressänderung unter Umständen erst in zwei Wochen wirksam wird.  

Ich möchte die Aboform wechseln.

Wenn Sie zukünftig den Doppelpunkt in einem anderen Rhythmus oder mit einer anderen Laufzeit erhalten möchten, rufen Sie uns bitte an. Wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten eines Wechsels der Aboform. 

Kann ich mein laufendes Abonnement vorzeitig stoppen?

Sollten Sie den Doppelpunkt während eines laufenden Abos plötzlich nicht mehr wünschen, können Sie die Lieferung jederzeit stoppen lassen oder die verbleibenden Ausgaben kostenfrei an eine andere Adresse/Person umleiten lassen. Eine Rückzahlung von Teilbeträgen auf die laufende Abonnementsperiode ist jedoch nicht möglich. 

Was passiert mit dem Abo im Todesfall?

Ein Todesfall ist nicht nur emotional aufwühlend, er bringt für die Angehörigen auch sehr viele administrative Aufgaben mit sich. Grundsätzlich geht ein laufendes Abonnement von Gesetzes wegen in die Erbmasse über. Als Angehörige können Sie entscheiden, an wen die verbleibenden Ausgaben bis zum Ende des Abonnements gesandt werden sollen. Falls Sie es wünschen, stellen wir die Zustellung jedoch auch umgehend ein. Eine Rückerstattung des bereits geleisteten Abonnementsbetrags (oder Teilen davon) ist jedoch nicht möglich. 

Ich habe eine Rechnung erhalten, obwohl das Abo noch läuft.

Sie erhalten die Folgerechnung absichtlich vor Beginn der neuen Abonnementsperiode. So haben Sie genügend Zeit, Ihr Abonnement rechtzeitig zu erneuern – auch wenn Sie gerade in den Ferien sind oder ihre Einzahlungen nicht umgehend machen. So stellen wir sicher, dass Sie keine Ausgabe des Doppelpunkt verpassen. 

Kann ich den Doppelpunkt auch ins Ausland senden lassen?

Ja, selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Preise sich jedoch auf den Inlandversand (Schweiz) beziehen. Die Auslandspreise können davon abweichen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst per Mail oder Telefon, um sich über die genauen Kosten des gewünschten Abos zu informieren. 

Gerne helfen wir Ihnen auch am Telefon weiter:

Abo-Kundendienst:
Mo-Fr 8.00 bis 12.00 Uhr
Tel. 056 203 22 33

Geschäftskunden:
Mo-Fr 8.00 bis 12.00 Uhr
Mo-Do 13.30 bis 16.30 Uhr
Tel. 056 203 22 00

Kontakt

Dornbusch Medien AG
Doppelpunkt
Täfernstrasse 3
5405 Baden-Dättwil

kundendienst@dornbusch.ch
www.doppelpunkt.ch
www.dornbusch.ch

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  • Sie erhalten zwei Wochen lang den Doppelpunkt
  • Es entstehen für Sie keine Kosten
  • Es wird kein Abo automatisch gestartet
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