Kundendienst: Tel. 056 203 22 33 kundendienst@dornbusch.ch

Ihre Werbung im Doppelpunkt

Das 1920 in Bern gegründete Wochenmagazin verbindet eine lange Tradition mit modernen zeitgemässen Inhalten. Ausschliesslich als Abonnement erhältlich, erfreut sich der Doppelpunkt einer sehr treuen Kundschaft mit einer durchschnittlichen Abodauer von 26 Jahren. 

Vornehmlich im Markt der Ü40-Jährigen platziert, positioniert sich der Doppelpunkt als Magazin für Achtsamkeit, Entschleunigung und Nachhaltigkeit. Er bietet dabei aus seiner Tradition des Wochenmagazins heraus aber deutlich mehr als ein Beratungsmagazin für ein besseres Leben: Der Doppelpunkt ermöglicht mit Reportagen, Berichten und Interviews zum Zeitgeschehen in Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur den Blick auf das grosse Ganze. Dem Leser werden so in einer attraktiven Mischung sorgfältiger Hintergrundjournalismus abseits der immer gleichen News, sinnvolle Unterhaltung und sinnstiftende Impulse ohne Mahnfinger geboten. 

Die Leser sind mehrheitlich gut situiert und zu rund 60 % Eigenheimbesitzer. Sie geben überdurchschnittlich häufig an, mehr auf Qualität, Swissness und Nachhaltigkeit zu achten, als auf den Preis. Ein achtsames Leben bedeutet für sie nicht Selbstkasteiung, sondern verantwortungsvoll zu konsumieren, das Leben zu geniessen, die Welt zu verstehen und Freude zu teilen. 

Auflage: 
Die Versandauflage liegt bei durchschnittlich 12 000 Exemplaren. Bei Veranstaltungen, Werbeversänden und Auflagen an Messen ist die Druckauflage höher. 

Anzahl Leser:
Jede Woche erreicht der Doppelpunkt rund 28 000 Leser alleine in der Deutschschweiz. 

Tarifdokumentation

Laden Sie hier die Tarifdokumentation herunter.

Wir beraten Sie gerne!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gerne besprechen wir mit Ihnen die effektivsten und effizientesten Werbemöglichkeiten im Doppelpunkt. 

Fabian Egger
fabian.egger@dornbusch.ch

Christian Aeschlimann
christian.aeschlimann@dornbusch.ch 

Gute Gründe

Nutzen Sie den Doppelpunkt als Werbemedium: 

  • fokussierte Zielgruppe
  • Inhalte, die im Trend liegen
  • max. drei Seiten Anzeigen/Ausgabe
  • grosszügige Kennenlernangebote
  • attraktive Wiederholungsrabatte

Ja, ich interessiere mich für Werbung im Doppelpunkt

Ich interessiere mich für...

Anrede

14 + 6 =